Holzskulpturen


Aus Schweizer-Holz

mit der Motorsäge bearbeitet und mit Acrylfarbe bemalt.




Das schnelle und dadurch immer etwas unvorhersehbare Arbeiten mit der Motorsäge gefällt mir. Das Bestechende der Motorsägenarbeit ist, dass ich nicht allzu genau arbeiten kann. Durch diese Inexaktheit / Imperfektion erhalten die Skulpturen eine eigene Persönlichkeit die auch eine gewisse Lebendigkeit mit sich bringt. Der krönende Abschluss besteht für mich darin, die entstandene Szene mit Farbe zu bestreichen.





eine Auswahl der Holz-Figuren:


     Der Abfall und wir  2024




Auftrags Arbeit:


Fotoguck-Tafel



Gasthof Ziegelhütte in Schaffhausen



Fassaden Bild


Holzbilder:




Gerne zeige ich mein Atelier mit den vielen verschiedenen Skulpturen und Bilder.

Einige meiner HolzBilder und -Figuren stehen zum Verkauf.

Zudem fertige ich auf Wunsch auch Objekte an.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme.


Schaufenster:

Ich freue mich sehr darüber, dass durch kleine Ausstellungen in Schaufenstern viele verschiedene Menschen die Möglichkeit haben meine Skulpturen zu sehen. Gleichzeitig ziehen die Skulpturen aber auch Aufmerksamkeit auf das Schaufenster und sorgen für eine willkommene Abwechslung.